Plattformlift

Treppen mit dem Rollstuhl mit einem auf ihre Bedürfnisse angepassten Plattformlift überwinden

Kostenlose Erstberatung anfordern

Plattformlifte

Ein Plattformlift hilft Ihnen und ihren Mitmenschen dabei, sich wieder bequem und sorgenfrei in ihrem gesamten Zuhause bewegen zu können. Plattformlifte sind vor allem für Rollstuhlfahrer vorgesehen, die eine Treppe hinauf oder hinunter fahren möchten. 

Der Rollstuhlfahrer fährt mit seinem Rollstuhl auf eine ebene Plattform und wird dort von Klappschranken und Abrollklappen gesichert. Je nach Typ können auch Lasten transportiert werden.

Frau in einem Rollstuh nutzt Plattformlift

Vorteile unserer Plattformlifte

Icon Daumen hoch

Individualisierbar

Wir bieten keine Standardmaschinen an, unsere Lifte passen dort wo andere nicht passen. Die Plattformlifte können auf der Treppe oder an der Wand befestigt werden und die Plattform kann bei Betriebsruhe platzsparend hochgeklappt werden. Zudem können zusätzliche Funktionen wie ein Handsender, Funknotknopf, Plattformheizung oder Klappsitz installiert werden.

Icon Daumen hoch

Kein aufwendiges Umsteigen

Durch den Treppenplattformlift umgehen sie unnötiges “Umsteigen” zwischen ihrem Rollstuhl und dem Treppenlift. Sie können ganz einfach mit dem Rollstuhl fährt Rollstuhl auf eine ebene Plattform fahren und werden sicher und unkompliziert in das nächste Stockwerk oder die nächste Ebene gefahren. 

Icon Daumen hoch

In Sitz-Treppenlifte umrüstbar

Alle von uns angebotenen Plattformlifte können in Sitzlifte umgebaut werden, in dem die Plattform abgenommen und ein Sitz montiert wird. Auch umgekehrt ist dies möglich (Sitz- in Plattformlift). So können wir Ihnen immer das für Sie passende Modell anbieten und flexibel auf sich ändernde Bedürfnisse reagieren.

Wie sich der Preis für einen Plattformlift zusammensetzt

Große Liftfirmen haben oft nur eine Marke oder ein Modell im Angebot. Wir haben uns explizit gegen diesen Ansatz entschieden, weil er oft der Individualität einer Person oder Situation nicht gerecht werden kann. Das bedeutet allerdings auch, dass wir zuerst die Wohnsituation und Anforderungen unserer Kunden kennen müssen um ein vernünftiges (uns selbstverständlich unverbindliches) Angebot auszuarbeiten. 


Verschiedene Faktoren beeinflussen dabei den Preis eines Lifts. Wir schauen uns daher im Vorfeld insbesondere die Komplexität Ihrer Treppe an. Generell kann man sagen: Je komplexer die Treppe, desto höher der Preis. Denn eine stark verwinkelte Treppe bedeutet für uns einen höheren Planungsaufwand, höhere Fertigungskosten und eine schwierigere Montage. 

Die Bundesländer fördern dabei die barrierefreie Umgestaltung des Eigenheims mit einem Zuschuss. Auch hier beraten wir sie gerne bei der Beantragung der Förderung in Hamburg, Niedersachen und Schleswig-Holstein.

Das sagen unsere Kunden

Ich war wirklich skeptisch, als Herr Buchholz mir sagte, dass die Kosten für unsere beiden Lifte von der Pflegekasse und der IFB-Bank gezahlt würden, aber er hat sein Wort gehalten …
Claus Bronsert
Sehr nette und kompetente Beratung. Man kann bei jeglichen Fragen immer anrufen und wird freundlich beraten
Christin Lüdmann
Sehr zu empfehlen Der Titel sagt schon alles, die Firma ist wirklich sehr zu empfehlen! Die erste Kontaktaufnahme war sehr rasch und das Gespräch sehr informativ. Der Herr am Telefon war auch sehr zuvorkommend. Wir hatten zu dem Zeitpunkt bereits ein anderes Unternehmen und trotzdem hat uns dieses Unternehmen weiterhin beraten. Sehr zu empfehlen
Ursula L.

Freiwillig geprüfte Sicherheit

TÜV Logo
GS-Zeichen

Weitere Produkte für Ihre Barrierefreiheit

Kontaktieren Sie uns gerne

Arne Buchholz Geschäftsführer HamburgLifte

Arne Buchholz

Geschäftsführer