Arne Buchholz Geschäftsführer HamburgLifte

Stockwerke mit einem Homelift verbinden

Kostenlose Erstberatung anfordern

Homelifte

Möchten Sie in Ihrem Zuhause schnell und unkompliziert mehrere Stockwerke überbrücken, bieten wir Ihnen als Lösung Homelifte und Lifte verschiedener Hersteller an. Homelifts stellen dabei eine bequeme und angenehme Alternative zum Treppenlift dar. Ein großer Vorteil des Homelifts ist es, dass kein extra Schacht benötigt wird und damit nur wenig Platz in anspruch nimmt. Im Vergleich zu einem klassischen Lift fallen daher deutlich geringere Kosten an.

Bei individuellen Aufzugsbauten arbeiten wir mit Herstellern aus Norddeutschland zusammen. Im Bereich „Standardaufzüge“ führen wir zusätzlich europäische Partner (alle Aufzüge entsprechen der Europäischen Aufzugsrichtlinie und den DIN Normen).

Schwarzer Homelift innen

Vorteile unserer Homelifte

Icon Daumen hoch

Stockwerke barrierefrei erreichen

Im gegensatz zu einem Treppen- oder Plattformlift hat der Homelift den Vorteil, dass er an eine Individuelle Stelle des Hauses gebaut werden kann. Das kann im Außenbereich des Hauses sein, aber auch im Innenbereich. Er kann sowohl von Sehbehinderten, Rollstuhlfahrern, also auch von Gehbehinderten personen genutzt werden.

Icon Daumen hoch

Höchste Qualität

Unsere Produkte sind von höchster Qualität und in frei zu beziehender Technologie ausgeführt. Die Einzelkomponenten stammen überwiegend aus Deutscher Produktion und- / oder sind über in Deutschland ansässige Handelshäuser frei zu beziehen. Eine produktbezogene Herstellerbindung wie bei Großkonzerntechnologien findet also nicht statt. Hierdurch bietet sich unseren Kunden auch später, jederzeit die Möglichkeit den Service Partner-Ungebunden zu wählen.

Icon Daumen hoch

Individualisierbar in Funktion und Design

Wir konzipieren einen auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Homelift für sie. Dabei können sie zwischen Hubkraft, Kabinengröße und vielen Zusatzfunktionen wie einem Klappsitz, einer Rampe, einer Telefonverbindung oder Beleuchtung wählen.

Wie sich der Preis für einen Homelift zusammensetzt

Normalerweise kann man bei den Kosten für einen Homelift zwischen 20.000 EUR und 40.000 EUR kalkulieren. Speziell bei den Homeliften gibt es eine vielzahl an Gestaltungs- und Konzeptionsspielräumen die wir bei der Planung beachten und bei der Angebotsfindung mit einbeziehen müssen. Die Transporthöhe, die Anzahl der Deckendurchbrüche, die Ausstattung und die Höhe der Tragkraft bestimmen dabei den Preis. Evtl. müssen auch Kosten eines Architekten oder Statikers mit einkalkuliert werden.

Die Bundesländer fördern dabei die barrierefreie Umgestaltung des Eigenheims mit einem Zuschuss. Auch hier beraten wir sie gern bei der Beantragung der Förderung in Hamburg, Niedersachen und Schleswig-Holstein.

Das sagen Kunden von Hamburg Lifte

Echte Freude - von echten Kunden

Claus Bronsert aus Wilhelmsburg

Ich war wirklich skeptisch, als Herr Buchholz mir sagte, dass die Kosten für unsere beiden Lifte von der Pflegekasse und der IFB-Bank gezahlt würden, aber er hat sein Wort gehalten …

Christin Lüdmann

Sehr nette und kompetente Beratung. Man kann bei jeglichen Fragen immer anrufen und wird freundlich beraten

Annelie Köhler aus Finkenwerder

Herr Buchholz wurde mir vom Beratungszentrum ‚Barrierefrei Leben‘ der Stadt Hamburg empfohlen. Er hat sich um alles gekümmert und ist immer erreichbar für uns. Sein Lift hat unser Leben so viel schöner gemacht!

Freiwillig geprüfte Sicherheit

Alles aus einer Hand

Unser Liefer- und Leistungsspektrum umfasst die gesamte Aufzugstechnik, von der Neuanlage, über Modernisierungen, Reparaturen, – bis hin zur Wartung und Pflege aller Aufzugsfabrikate, sowie 24 Std. Notdienst.

Grafische Darstellung des Alles aus einer Hand Angebots

Kontaktieren Sie uns gerne

Arne Buchholz Geschäftsführer HamburgLifte

Arne Buchholz
Geschäftsführer